Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
Nachdem uns das Campen im Winter in Zingst zu Silvester so gut gefallen hat, haben wir uns dazu entschlossen 2012 zum ersten Mal richtig in den Schnee zu fahren. Wir schlossen uns unseren Freunden an, und fuhren im Januar ins Tannheimer Tal nach Grän auf den Campingplatz Comfort-Camping Grän.
Das schöne am Comfortcamping Grän u.a. ist, dass er an einer breiten Stelle des Tannheimer Tals liegt, sodass man nachmittags vor dem Wohnwagen in der Sonne sitzten kann.
Comfortcamping Grän im Winter Nachmittagstee in der Wintersonne
Winterlandschaft im Tannheimer Tal Auf dem Comfortcamp Grän
Sonnenaufgang im Winter Das Tannheimertal vom Füssener Jöchle aus gesehen
Natürlich wollten wir auch skifahren. Als Ski-Neulinge ging es natürlich erst einmal in die Skischule. Bei der Skischule Club-Alpin wurden wir dann auch mit der richtigen Ausrüstung eingedeckt und gleich Ewald, dem Skilehrer, zugeteilt. Sonntag nachtmittags ging es dann auch schon auf die Märchenwiese, wo Ewald uns erste Grundlagen des Carvens beibrachte.
Skiausleihe bei Club-Alpin Erst Ski-Fahr-Versuche auf der Märchenwiese
üben auf dem Schachen Das Allgäu vom Füssener Jöchle aus gesehen
Dank des geduldigen Übens unserer Freunde reichten nur 3 Stunden mit Ewald und wir konnten uns hinauf aufs Füssener Jöchle wagen. AUf der Jochalpe konnten wir prima das Erlernte ausprobieren. Zum Schluss des Urlaubes ging es dann auch noch einmal die "lange Abfahrt" des Füssener Jöchles nach unten. Geschafft, das war die erste Abfahrt.
Blick auf die Liftstation an der Jochalpe Geschafft, nach der ersten Abfahrt vom Jöchle
Jedes Jahr im Januar treffen sich im Tannheimer Tal auch die Heißluftballonfahrer. An verschiedenen Orten findet dann auch ein Ballonglühen statt. Wir besuchten das Ballonglühen in Jungholz. Im Takt der Musik werden die Brenner der Ballone gezündet, sodass die Ballone in der Dunkelheit leuchten. Die gute Versorgung mit Grillwürstchen und Glühwein rundeten den tollen Abend in Jungholz ab.
Ballonglühen in Jungholz Ballonglühen in Jungholz


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage