Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
Uns hatte der Wintersportvirus gepackt. Auch im Januar 2013 ging es uns Tannheimer Tal zum Skifahren. Wir fuhren wieder nach Grän auf den Campingplatz Comfort-Camping Grän.
Vorab hatten wir allerdings schon ausgiebig in Snowworld. in Landgraaf in den Niederlanden Skifahren geübt.
FIS-Piste Snowworld Landgraaf Im Funpark
Anfänglich mussten wir, bedingt durch den vielen, gefallenen Neusschnee, öfter mal das Dach des Wohnwagens von der Schneelast befreien.
Schnee vom Wohnwagen schieben Schnee und Eis auf dem Wohnwagen
Eiszapfen am Wohnwagen Nicht nur zum Skifahren ging es natürlich wiederauf das Füssener Jöchle. Die Erholungspausen verbrachten wir unter anderem bei strahlendem Wetter auf der Sonnenalm am Jöchle.

Auf der Sonnenalm am Füssener Jöchle

Da unsere Skipässe auch auf den umliegenden Pisten gültig waren, machten wir einmal einen Ausflug nach Reutte. Hier fuhren wir im Ortsteil Höfen auf den Hahnenkamm.

Seilbahn auf den Hahnenkamm hinauf Sessellift auf den Hahnenkamm
Reutte von oben gesehen Oben auf dem Hahnenkamm
Abfahrt vom Hahnenkamm
Leider ging auch dieser Urlaub zu schnell vorbei und wir mussten nach Hause fahren. Morgens warnte der Wetterbericht vor Eisregen im Westen. Um den Eisregen zu umfahren, blieben wir zunächst soweit, wie möglich, östlich und fuhren bis Würzburg auf der A7. Von Würzburg aus ging es über die A3 Richtung Frankfurt, wo uns doch der Eisregen erwischte. Das Auto war in wenigen Minuten von einem Eispanzer überzogen. Langsam, aber ohne Unfall oder großen Stau, erreichten wir dann unser Zuhause.
Auto nach Eisregen Auto nach Eisregen


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage