Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
An Christi Himmelfahrt bot es sich an, das lange Wochenende zu einen Kurzurlaub zu nutzen. Wir fuhren in den Nordschwarzwald auf den Kleinenzhof, in Bad Wildbad. Von hier aus besuchten wir natürlich Bad Wildbad und Baden-Baden, wo wir in der Caracalla Therme relaxten. Leider gibt es von diesem Urlaub nur wenige Bilder von Campingplatz. Erstaunlich fanden wir, dass hier fast ausschließlich die Männer mit dem schmutzigen Geschirr zum Spülen gingen, bis wir dann die Spülmaschine im Sanitärtrakt sahen. Das gesamte Sanitärgebäude war vorbildlich. Wir hatten bis dato noch nicht solch ein luxuriöses Sanitärgebäude gesehen. Auch sonst bot der Campingplatz viel für Jung und Alt. Allerdings haben wir uns über einige Mitcamper vor der Abfahrt geärgert. Um vom Stellplatz herunterzukommen, mussten wir zunächst den Wohnwagen auf den Weg schieben, bevor wir das Auto ankoppeln konnten. Dies war jedoch aufgrund der nassen, etwas unebenen Wiese für uns beide unmöglich. In direkter Nachbarschaft saßen 4 Männer, die uns beobachteten und erst nachdem ich sie bat, uns zu helfen, kamen sie und halfen uns mit dem Kommentar: "Wir wollten nur mal gucken, wie ihr das mit dem neuen Wohnwagen so schafft"
Stellplatz Kleinenzhof Stellplatz Kleinenzhof
Sanitärgebäude Kleinenzhof Das Sanitärgebäude mit Spülmaschine


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage