Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
Im Januar war Maria durch eine Campingzeitung auf die verschiedenen Campingforen aufmerksam geworden. Wir meldeten uns auch zu einem Camping-Pfingsttreffen vom Wocamp-Forum an. Kurz bevor wir allerdings losfahren wollten, muckte unser Ford Mondeo. Die Kupplung spielte irgendwie verrückt. Mal traten Probleme mit der Kupplung auf, dann wieder nicht. Die Werkstatt konnte so schnell auch nichts finden, also entschlossen wir uns freitags zum Treffen zu fahren. Zur Not gab es ja noch den ADAC. Wenige Kilometer vor Naumburg traten dann die Probleme wieder auf. Mit Ach und Krach schafften wir es ohne viel Schalten bis auf den Campingplatz. Wo wir auch schon erwartet wurden. Sofort kamen Helfer und zogen unseren Wohnwagen auf einen freien Platz. Am nächsten Samstag fuhren wir dann auch zur nahegelegenen Fordwerkstatt, die einen Schaden am Kupplungsdruckgeber feststellte. Nach einem tollen Treffen, bei dem wir viele nette Leute kennengelernt haben, fuhren wir dann ohne Wohnwagen zurück nach Hause. Herr Uwe Reiter, Betreiber des Märchencampings in Naumburg ( mittlerweile hat der Betreiber gewechselt, Uwe Reiter hat 2014 den Campingplatz Märchencamping in Stuhr bei Bremen übernommen), hatte uns angeboten den Wohnwagen für eine Woche gratis stehen zu lassen. Zu Hause haben wir das Auto reparieren lassen und sind am darauffolgenden Wochenende wieder nach Naumburg gefahren, um den Wohnwagen zu holen. Am zweiten Wochenende statteten wir auch der Stadt Kassel einen Besuch ab und besuchten dort die Therme, die übrigens nahezu baugleich ist, wie die Therme in Bad Homburg. Hierunten gibt es einige wenige Bilder vom Treffen.
Großes Grillen Wocamp Treffen  2009 Großes Grillen Wocamp Treffen  2009
Großes Grillen Wocamp Treffen  2009 Großes Grillen Wocamp Treffen  2009


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage