Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
2004, wie sollte es auch anders sein, ging es wieder zum Campingplatz Lindenstrand an den schönen Wolfgangsee. Hier unten folgt ein kleiner Reisebericht mit ein paar Bilder aus dem Jahr 2004.
Unser Stellplatz am Wolfgangsee Wie letztes Jahr standen wir wieder auf dem Seegrundstück. Um uns herum fanden sich im Laufe der Zeit all die bekannten Gesichter aus dem Vorjahr wieder ein.

Das Wetter spielte dieses Jahr nicht immer mit. Aber bei schlechtem Wetter wurde eben ein bisschen gewandert. Von der Weisswand aus zeigte sich der See dieses Jahr deutlich bedeckt

Wolfgangsee bei schlechtem Wetter
Kühe auf dem Weg zur Weißwand Auf dem Rückweg von der Weisswand aber war das Wetter bereits wieder viel besser. Allerdings wurden wir von den "gefährlichen" Kühen beobachtet.

Die obligatorische Schiffstour nach St. Wolfgang durfte natürlich auch nicht fehlen.

St. Wolfgang
Die Kirche in der Ramsau Nach der ersten Wanderung mit den Wanderschuhen, die wir letztes Jahr in Ramsau am Königsee gekauft hatten, machten wir vom Angebot von Herrn Maltan Gebrauch, die Schuhe bei Bedarf nachzuarbeiten. Also besuchten wir wieder die Verwandschaft im benachbarten Berchtesgaden auf dem Campingplatz Alweglehen . Nachem wir die Schuhe in Ramsau abgegeben hatten, nutzten wir die Zeit, die Herr Maltan für die Weitung der Schuhe benötigte zu einem kleinen Ausflug an den Königsee. Die Schifffahrt führte uns natürlich an St. Bartholomä vorbei. Die Kirche St. Bartholomä am Königsee
Am Obersee machten wir einen kurzen Spaziergang, bis es mit dem Schiff nach Königsee zurück ging. Abends ginge es mit angepassten Schuhen zurück nach Österreich. Elektroboot auf dem Königsee
Die Schafbergbahn Mit dem jetzt richtig passenden Schuhwerk stand der Wanderung vom Schafberg nichts mehr im Wege. Der Bergbahnhof auf dem Schafberg
Windsurfversuche 2004 Das Surfen machte enorme Fortschritte. Bei mäßigen Wind konnten wir schon einige Runden auf dem See drehen und kamen vor allen Dingen immer wieder ans richtige Ufer zurück.

Auch die Sommerrodelbahn in Strobl wurde besucht.

Wie sollte es auch anders sein, mit unseren Campingnachbarn auf dem Platz wurde bei der Abreise ein Wiedersehen in 2005 vereinbart.

Sommerrodelbahn in Strobl


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage