Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
2008, wie sollte es auch anders sein, ging es wieder zum Campingplatz Lindenstrand an den schönen Wolfgangsee, der sich 2008 mal wieder wettertechnisch von der schlechten Seite zeigte. Also musste mal wieder ein Alternativprogramm her. In der ersten Woche fuhren wir deshalb nach München. Dort besuchten wir das Deutsche Museum und gingen in der Münchener Innenstadt ein wenig bummeln und shoppen.
Dampfmaschine Deutsches-Museum Wat is en Dampfmaschien? Dat is en Dampfmaschien Deutsches Museum Etrich Rumpler Taube Anfänge der Fliegerei eine Etrich-Rumpler Taube
Deutsches Museum Ju 52 Die alte Tante Ju, Ju-52 Deutsches Museum U1 Muss das eng gewesen sein in der U1,
Salzabbau im Deutschen Museum Auf dem Viktualien-Markt Wie gemalt liegt das Gemüse und Obst auf den Ständen am Viktualienmarkt.
Das Rathaus in München Nach dem Ausflug nach München, wo es zwar bedeckt aber trocken war, ging es wieder zurück zum Wolfgangsee, wo es natürlich noch immer regnete. Auch für die nächsten Tage war kein besseres Wetter gemeldet.
Regenpause am Wolfgangsee Tatsächlich war es mal ein Nachmittag etwas trockener. Sofort kamen alle aus ihren Zelten und Wohnwagen. Man traf sich zu einem spontanen Beisammensein mitten auf dem Weg. Aus Freude an der trockenen Stunde wurde natürlich auch das ein oder andere Kaltgetränk herumgereicht, sodass abends die Kinder in der nahgelegenen Pizzeria das Abendessen besorgen mussten. Da auch für die nächste Woche immer noch besseres Wetter in Aussicht war, packten wir am nächsten Tag zusammen und fuhren, wie 2005, weiter nach Italien. Unsere Freunde, Beate und Christoph, konnten uns diese mal aber leider nicht begleiten.
Der Hobby hinter dem Mondeo Je weiter wir nach Süden kamen, desto blauer wurde der Himmel. Unser Stellplatz auf Il Tridente 2008 fanden wir auf dem Camping Il Tridente , unseren Stellplatz.
Strand in Bibione Tagsüber ging es an den Strand oder .... Am Pool ... an den Pool.
Auch 2008 besuchten wir Venedig. Mit dem Auto fuhren wir wieder bis nach Fusina, von wo wir mit der Fähre nach Vendig übersetzten. Bei der Überfahrt kamen wir an den großen Kreuzfahrtschiffen und Superyachten vorbei.
Kreuzfahrtschiff Costa Fortuna Die Costa Fortuna im Hafen von Venedig Superyacht Rising Sun Mit 138 m Länge die 10. größte Yacht der Welt, die Rising Sun.
Gondoliere Nach der Pause chauffierte uns dieser Gondoliere über die Kanäle Venedigs.... Venedig Kanale Grande ....unter anderem auch ein Stück über den Kanale Grande
Hohes Verkehrsaufkommen in Venedig Manchmal wird es eng auf den Kanälen Venedig Gondeln Gondeln am Markusplatz
Venedig-Rialtobruecke Ein Haus in Venedig


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage