Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
2009 ging es zunächst wieder an den Wolfgangsee. Auch dieses Jahr war das Wetter mal wieder durchwachsen, so dass wir nach einer Woche wieder weiterfuhren nach Bibione in Italien. In der ersten Wochen gab es aber das ein oder andere am Wolfgangsee zu sehen.
Während unserer obligatorischen Wanderung zur Weißwandhütte, um beim Ernstl einen Kaiserschmarrn zu essen, flog ein Rettungshubschrauber auf das Zwölferhorn. Wenig später, als wir das erste Radler getrunken hatten, kam der ÖAMTC Hubschrauber mit einer verletzten Person und dem Arzt an einem langen Seil hängend wieder zurück vom Berg und flog ins Tal. Später erfuhren wir, dass eine Frau gestürzt war und sich das Bein gebrochen hatte. Hubschrauber rettet Verletzte
Fallschirmspringer auf der Sacalaria Air Challenge 2009 Wie schon in einigen Jahren vorher, fand auch 2009 ein Treffen der Wasserflugzeuge, die Scalaria Air Challenge, am Wolfgangsee statt. Zu dem Treffen gehörte auch immer eine große Flugshow, die natürlich stark von den Piloten von Flying Bulls unterstützt wurde. Hier ein paar Bilder der tollen Flugzeuge und Hubschrauber während der Show.
Catalina PBY-5a Catalina PBY-5a Dornier D-24 Dornier D-24.
Bell Cobra TAH - 1F Bell Cobra TAH - 1F Westland - Sea King Mk.41 Westland - Sea King Mk.41
1943 Boeing E75 1943 Boeing E75 Sport in luftiger Höhe Eine Boeing Stearman mit Turnerin auf den Flügeln
Douglas DC-6 Die Douglas DC-6 flog dicht über unseren Köpfen hinweg. St-Wolfgang Für lange Zeit das letzte Bild von St. Wolfgang.
Der LMC hinter dem Mondeo Das letzte Bild von der Gespannkombination Ford Mondeo und LMC Wohnwagen. Unser Stellplatz auf Il Tridente Auch 2009 fanden wir auf dem Camping Il Tridente , unseren Stellplatz.
Strand in Bibione Tagsüber ging es an den Strand oder .... Am Pool ... an den Pool.
Da 2009 die Freundin unseres Sohnes uns begleitet und sie noch nie in Venedig war, besuchten wir natürlich auch 2009 Venedig. Hier ein paar Fotos. Einer der vielen Kanäle in Venedig
Markusplatz Venedig Kanale Grande
Brücke in Venedig Große Wäsche in Venedig


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage