Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
Der erste Winterurlaub mit dem Wohnwagen

Einige unserer Freunde vom Wocamp und einige Foris aus dem befreundeten Forum, Camperpoint trafen sich zum wiederholten Male in Zingst zu Sylvester. Sie hatten uns dazu eingeladen, sodass wir nach Weihnachten losfuhren, um zum erstem Male im Winter mit dem Wohnwagen Urlaub zu machen.

Wir gehörten zu den ersten, die in Zingst ankamen. Mit Jürgens Hilfe, Christa und Jürgen waren schon vor uns angekommen, wurde unser großes Zelt aufgebaut. Da der Campingplatz sich auf einem alten Kasernengelände befindet und sich unter dem Rasen klein geschredderter Beton befindet kann man an der Rezeption einen Bohrhammer ausleihen, um die Häringe in den Boden zu bekommen. Für unsere Österreich erprobten Zimmermannsnägel war dies allerdings nicht nötig. Unser Stellplatz auf Düne 6
Das Zelt sollte in den nächsten Tagen der Treffpunkt für alle werden. Da zum Service von DWT bei diesem Zelt gehörte, dass man sich ein Türschild machen lassen konnte, hatten wir für Silvester extra ein Schild machen lassen.
Partymeile - Flygirl und LMC-Admiral ( unsere Namen, die wir in vielen Foren benutzen)
Unser Türschild am Zelt
Bei uns im Zelt fanden allerlei Aktivitäten statt. Unser alter Einkochkessel wurde zum Suppentopf oder zum Glühweinpott, Brigit und Wolfgang brachten ein herrliches Fischbuffet aus Hamburg mit und nachmittags gabe es selbsgtemachte Waffeln Waffelbacken an der Partymeile
In den nächsten Tagen spazierten wir oft am Strand entlang nach Zingst, wo es an der Seebrücke Glühwein und frische Fischbrötchen gab
Strandspaziergang Buhnen an der Ostsee
Die Seebrücke in Zingst Aufwärmen an der Glühweinbude
Einen Tag machten wir einen Ausflug ins nahe gelegenen Stralsund. Dort besuchten wir bei diesigem Wetter das Meeresmuseum und die Innenstadt mit Weihnachtsmarkt.
Meeresmuseum Stralsund Riesiges Aquarium im Meeresmuseum
Walmodelle in Originalgröße Weihnachtsmarkt Stralsund
Strasse in Stralsund Gorch Fock 1 im hafen von Stralsund
Silvester ging es dann über den Deich bis auf den Marktplatz von Zingst, wo die traditionelle Silvesterparty stattfand. Auf einer kleinen Bühne sorgte ein DJ für Unterhaltung bis um 0:00 Uhr ein gigantisches Feuerwerk auf der Seebrücke abgebrannt wurde. Nachdem Feuerwerk wurden noch einige Stunden auf dem Marktplatz weitergefeiert.
Silvesterparty Zingst Feuerwerk Silvester ZIngst
Die nächsten Tage bis zur Heimfahrt am Sonntag nutzten wir zur Erholung mit Strandspaziergängen bis zur Seebrücke, wo es natürlich ab und zu einen heißen Glühwein gegen die Kälte gab Die Seebrücke in Zingst


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage