Liste der Gespanne, die wir in den letzten Jahren gefahren sind

2003 begann für uns die Camping-Neuzeit.

Anfang der 90er gab es bereits bei Maria erste Campingerfahrung mit einem älteren LMC –Siesta. Heinz hatte von Kindesbeinen an Camping-Erfahrung aus diversen Urlauben mit Zelten und dem Wohnwagen der Eltern einem Münsterland aus den 70ern.

Ab 2003 wurde dann bis 2008 ein Hobby 495 Ufe gemietet.

Es gab nur eine Ausnahme - 2004 hat unser Passat einen Hobby 560KMfe gezogen. Hiervon existieren als Gespann aber leider keine Bilder.

2008 wurde der Hobby von einem Ford Mondeo gezogen.
Da der Wohnwagenvermieter leider 2009 für uns keinen Mietwagen mehr hatte, haben wir uns entschieden einen eigenen Wohni zu kaufen. Es wurde ein LMC Dominant 550RD.
Im Herbst 2009 musste dann aus gesundheitlichen Gründen ein Automatikwagen her. Da fiel die Wahl auf den Kia Sorento. Hier gefolgt von unserem LMC.
Nach unserem ersten Wohnwagenurlaub im Winter war schnell klar, der LMC war nicht gerade wintertauglich. Zumindest bei Temperaturen um -20 ºC hatte die für den Wagen zu kleine Heizung große Probleme.

Nachdem uns der Wohnwagenhändler ein unausschlagbares Angebot gemacht hat, wird unser Sorento verfolgt von einem Tabbert Vivaldi 550/2,5 E

Leider mussten wir uns im Juli 2016 von unserem Sorento trennen. Seitdem wird der Wohnwagen von einem Mitsubishi Pajero gezogen.